Organisation

Leitbild

1. Wir wollen im Inland auf dem Markt beim Inspizieren und Zertifizieren von unternehmerischen Aktivitäten im Bereich der Gesteinsbaustoffe eine führende Position einnehmen.

2. Wir sind eine Non-Profit-Organisation mit einer schlanken Struktur und können somit eine kostengünstige Inspektion und Zertifizierung anbieten.

3. Wir wollen uns durch massgeschneiderte Angebote bei unseren Kunden profilieren. Unsere Gesamtleistung basiert auf den Ansprüchen der Öffentlichkeit und orientiert sich an den Bedürfnissen der Materialabbau- und Gesteinsbaustoffherstellerfirmen.

4. Wir verpflichten uns zu einer umfassenden Qualität, welche unsere Kunden befriedigt. Mit einer konsequenten Kontrolle sorgen wir für ein kontinuierlich hohes Qualitätsniveau.

5. Wir begegnen den Mitarbeitern mit Respekt und sind uns ihrer besonderen Bedeutung bewusst. Wir pflegen einen zielorientierten, kooperativen Führungsstil, bei dem die Interessen des Unternehmens und die Bedürfnisse der Mitarbeiter berücksichtigt werden.

6. Wir sind uns der Gefahren in unserer Branche bewusst und schützen mit umfassenden Sicherheitsvorkehrungen die Gesundheit der Mitarbeiter und aller Drittpersonen.

7. Wir fördern die Leistungsfähigkeit unserer Mitarbeiter mit einer dem Stand der Technik entsprechenden Infrastruktur.

8. Wir pflegen mit unseren Kunden eine offene und ehrliche Beziehung und stärken das gegenseitige Vertrauen durch ein kompetentes und korrektes Verhalten.

9. Wir bekennen uns zu einem fairen Wettbewerb mit anderen, vergleichbare Dienstleistungen anbietenden Organisationen und verfolgen eine klare, eigenständige Politik. Wir arbeiten mit ausgewählten Partnern offen und konstruktiv zusammen.

10. Wir nehmen unsere besondere Verantwortung in der Öffentlichkeit wahr, informieren ehrlich sowie offen und engagieren uns aktiv am öffentlichen Leben. Insbesondere setzen wir uns dafür ein, dass im Wettbewerb sämtliche Firmen über gleich lange Spiesse verfügen und dass Lösungen, welche auf dem Übernehmen unternehmerischer Eigenverantwortung basieren, gegenüber starren behördlichen Vorkehrungen bevorzugt werden.

11. Wir streben in unseren Unternehmen durch einen ergiebigen Einsatz aller Ressourcen der gesamten Branche vorteilhafte Kosten-Nutzenrelationen an, von welchen primär unsere Kunden profitieren können.